REWE startet Weihnachtskampagne „Feiern wir!“

Eigens komponierter Song stärkt die festliche Stimmung

Autor:in

Frauke Weber

PR-Managerin

"Feiern wir!" - so lautet der Claim der REWE Weihnachtskampagne 2024.

REWE läutet die Weihnachtszeit mit einer farbenfrohen und stimmungsvollen Kampagne unter dem Motto „Feiern wir!“ ein, die vom 17. November bis Weihnachten 2024 läuft. Darin zelebriert REWE die kulinarischen Genussmomente der gesamten (Vor-)Weihnachtszeit: vom ersten Plätzchenbacken über den Adventsbrunch bis zum großen Festessen. Egal, ob traditionell oder ausgefallen, groß oder klein, laut oder leise: REWE feiert ihre Kund:innen genau dafür.

"Kein Weihnachten ist wie das andere: Jede:r Einzelne hat eine andere Idee davon, wie das richtige, das perfekte Weihnachtsfest aussieht", erklärt Elke Wilgmann, Geschäftsleiterin REWE Marketing. "Mit unserer bewusst positiven Kampagne ‚Feiern wir!‘ wollen wir unsere Kund:innen darin bestärken, Weihnachten mit all seinen Momenten auf ihre ganz persönliche Weise und genau nach ihrem Geschmack zu gestalten." Dabei unterstützt und inspiriert REWE mit festlichen Rezepten, Delikatessen von den Frischetheken und vielem mehr – da ist für jede:n etwas dabei!

Video abspielen Youtube Video Poster
TV-Spot in den KWs 47 bis 49

Zudem präsentiert REWE unter rewe.de/feiernwir mit dem „REWE Plätzchen Planer“ und dem „REWE Menü Planer“ zwei Tools, mit denen man im Handumdrehen neue Rezepte und Menüs ganz nach den eigenen Vorlieben findet. Neben diesen beiden Tools finden Kund:innen auf der Kampagnen-Website jede Menge Inspiration und passende Ideen für jeden Anlass in der Weihnachtszeit. Außerdem können sie über den Einladungskarten-Generator ihre Liebsten mit nur wenigen Klicks einladen.

Zur Kampagne gehören zwei TV-Spots, die in zwei Phasen vom 17. November bis 23. Dezember 2024 ausgestrahlt werden:

Spot 1: KW 47 - 49: https://youtu.be/tfn3TSMkgwY

Spot 2: KW 50 – 52: https://youtu.be/kPC7UzS9ZKs

Beide Spots zeigen die schönsten Momente der Weihnachtszeit: das Backen, das Öffnen des Adventskalenders, den Adventsbrunch, den Weihnachtsmarkt zu Hause und das große Festessen mit verschiedenen Generationen. Ein eigens für die Kampagne komponierter Song untermalt die Spots und verstärkt die feierliche, positive Stimmung.

Video abspielen Youtube Video Poster
TV-Spot in den KWs 50 bis 52

Eine besondere Aktion flankiert die Kampagne, denn REWE ist Werbepartner der TV-Sendung "Das perfekte Dinner". In der KW 50 werden fünf Folgen des beliebten Kochformats ausgestrahlt, in denen die Teilnehmenden festliche Menüs zubereiten. Dabei begleitet REWE die Teilnehmenden beim Einkauf im Markt oder unterstützt durch Abhol- und Lieferservice. Ein Format-Sponsoring rundet die Kampagne ab. Die Ausstrahlung erfolgt ab dem 9. Dezember jeweils von Montag bis Freitag um 19 Uhr bei VOX und online auf RTL+.

Zur fünfwöchigen Onmichannel-Kampagne gehören außerdem Maßnahmen an POS, OOH, Online Video und in Social Media, um die festliche Stimmung zu unterstreichen und die Begeisterung für kulinarische Inspirationen zu wecken.

Das verantwortliche Team:

Unternehmen: REWE Markt GmbH, Köln
Elke Wilgmann, Geschäftsleiterin REWE Marketing

Kreation: Creative Hub (REWE Marketing und Saatchi & Saatchi)

Filmproduktion: Stereo Films

Regie: Ben Mege

Musik-Produktion: Blut

Song: Phase 1: Feiern wir „Mit Freunden lachen“ / Phase 2: Feiern wir „Nach Hause bringen“

Komponisten: Timo Blunck, Michael Robb, Robert Maximilian Hosp

Mediaagentur: OMD Düsseldorf

Digital Kreation: REWE Marketing

Digital Media: REWE Marketing

 

Über REWE:
Mit einem Umsatz von 30,6 Mrd. Euro (2023), bundesweit mehr als 170.000 Mitarbeitenden und 3.800 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE- und nahkauf-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2023 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 92 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 390.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent.

 

Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Zurück nach oben