REWE unterstützt Aktion Mensch in neuer Weihnachtskampagne

Zeit für die Familie steht im Mittelpunkt

Autor:in

Thomas Bonrath

Pressesprecher

In der großen Weihnachtskampagne ab dem 22. November zeigt REWE, wie sich Adventszeit und Weihnachten mit viel Vorfreude und wenig Stress gestalten lassen: REWE bietet alles, was es für ein stimmungsvolles Weihnachtsfest braucht – unabhängig davon, wie die Kund:innen feiern. Denn REWE ist mit seinem großen Sortiment, der Produktvielfalt, seinem Abholservice und auch dem sozialen Engagement perfekt auf die verschiedenen Bedürfnisse eingestellt. Zum Kampagnenstart kann jede:r mit dem Einkauf auch noch Gutes bewirken: Jeder 1000. Einkauf gewinnt ein Jahreslos der Aktion Mensch.


Die Weihnachtskampagne läuft von 22. November bis 26. Dezember auf allen Kanälen. Der Fokus liegt auf Bewegtbild. Im TV laufen drei Aspekte in verschiedenen TV-Spots: Ein großes Thema ist dabei die Unterstützung der Aktion Mensch, die sich für Inklusion und Barrierefreiheit einsetzt. Die weiteren Spots stellen die Vorteile des Abholservice („Das ist mein Markt, weil er mir Zeit für Wichtiges schenkt“) sowie die weihnachtlichen Genussmomente mit der Eigenmarke REWE Feine Welt in den Mittelpunkt („REWE ist mein Markt, weil ich hier traumhaft genießen kann“). Auf den eigenen Social Media Kanälen werden zudem vier verschiedene Spots zielgruppengerecht ausgespielt.


„Jede:r von uns kennt die Hektik in der Vorweihnachtszeit. Wir zeigen unseren Kund:innen, was REWE zu ihrem Markt macht – zum Beispiel der praktische Abholservice, der richtig Zeit spart. Auch ist uns in der Vorweihnachtszeit das soziale Engagement wichtig, das in vielen REWE Aktionen eine große Rolle spielt. Mit der Aktion Mensch unterstützen wir eine Organisation, die seit vielen Jahren soziale Projekte fördert“, fasst Clemens Bauer, Leiter REWE Marketing zusammen.

Die Übersicht mit allen Spots finden Sie auf YouTube.

 

Das verantwortliche Team:
Unternehmen: REWE Markt GmbH, Köln
Clemens Bauer, Leiter Marketing
Kreativ Agentur: thjnk Hamburg
Regie: Cadmo Quintero
Filmproduktion: Cobblestone
Musik: So Supreme Publishing
Mediaagentur: OMD Düsseldorf
Digital Kreation: REWE Marketing
Digital Media: REWE Marketing
 

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 26,5 Mrd. Euro (2020), bundesweit 161.000 Mitarbeitern und über 3.700 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 75 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern präsent.


Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Zurück nach oben