REWE und REWE Lieferservice bieten Einkauf nach Rezept

Gemeinsam mit der Berliner Firma Kochhaus testet der Lebensmittelhändler jetzt den kuratierten Einkauf

Nach der Einführung der neuen Einkaufs-App geht REWE nun auch im Bereich Kochen und Ernährung einen Schritt weiter: Erstmals stellt der Lebensmittelhändler mit ausgewählten Rezepttüten ein Pilotprojekt zum Thema „Curated Food“ vor. Die Tüten sind ab sofort in ausgewählten REWE Center-Märkten sowie online beim REWE Lieferservice in Berlin und Potsdam erhältlich.

Genuss einfach gemacht
Es braucht oft Zeit und Inspiration, um saisonale Rezepte zu finden und zu kochen. REWE möchte das mit den Rezepttüten ändern und seinen Kunden den Einkauf noch komfortabler gestalten. Denn der „Einkauf nach Rezept“ funktioniert ganz einfach: Jede Tüte enthält Zutaten und Anleitungen für ein spannendes, saisonal abgestimmtes Gericht. Die dazugehörigen vorportionierten Trockenprodukte sind dem Paket beigepackt, zusätzliche Frischware wie Gemüse, Fleisch und Milchprodukte erhalten Kunden wie gewohnt an den Theken und im Kühlregal. Beim REWE Lieferservice reicht es sogar, einfach das Rezept mit einem Klick auszuwählen – alle benötigten Zutaten werden automatisch in den virtuellen Einkaufswagen gelegt. Die exklusiven Rezepttüten bietet REWE im Rahmen des Pilotprojekts gemeinsam mit der Berliner Firma Kochhaus an. Das Rezeptangebot wechselt kontinuierlich, um auf saisonale Produkte in der Rezeptauswahl einzugehen. Kunden können in den ersten Wochen beispielsweise ihren Hunger mit Masaman-Udonnudeln in Erdnuss-Kokos-Soße, einem Pinienkernrisotto sowie einer vietnamesischen Pho Bò stillen. 

„Die ausgewählten Rezepte sollen die Verbraucher inspirieren und ihnen Lust aufs Ausprobieren machen. Wir möchten mit diesem Pilotprojekt zudem die Kunden ansprechen, die wenig Zeit auf Essensvorbereitungen verwenden wollen und ihnen die Möglichkeit bieten, leckere und frische Gerichte zu genießen, ohne vorher lange Kochbücher wälzen zu müssen“, sagt Dr. Johannes Steegmann, Geschäftsführung Strategie, Marketing, Ventures bei der REWE Digital GmbH.


In den Märkten finden Kunden bei den Kochhaus-Aufstellern neben den Rezepttüten passenden Weine der Weinfreunde und weitere beliebte Produkte aus dem Kochhaus-Sortiment wie Kochbücher oder Gewürze. Kunden können sich sowohl beim REWE Lieferservice in Berlin und Potsdam als auch in folgenden REWE Center-Märkten von den neuen Rezepttüten inspirieren lassen: Tiergartenstraße 5, 64646 Heppenheim, Kurt-Schumacher-Ring 4, 63329 Egelsbach, Leydheckerstraße 16, 64293 Darmstadt und Max-Brauer-Allee 59, 22765 Hamburg.

Über REWE Lieferservice
Über den Online-Supermarkt von REWE ist der Wocheneinkauf mit wenigen Klicks getätigt. Seit 2011 können Kunden auf https://shop.rewe.de/ ihre Einkäufe bestellen und bequem bis an die Haustür liefern lassen. Auch die Bestellung per App (rewe.de/app) ist inzwischen möglich. Das Angebot umfasst das der REWE Supermärkte mit u. a. Obst, Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren, Getränken und Drogerieartikeln. Dank termingerechter Lieferung entscheidet der Kunde selbst, wann seine Bestellung Zuhause ankommt. Der Service ist derzeit in 75 Städten – darunter u. a. in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Köln – und dem Umland verfügbar. Das Liefernetz wird sukzessive ausgebaut. Mit dem Lieferservice setzt REWE einen Trend im Bereich des immer wichtiger werdenden Online-Shoppings. Mit einem Umsatz von 16,9 Mrd. Euro (2014), mehr als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Zurück nach oben