„Entdecke eine Arbeitswelt, so vielfältig wie du“

REWE startet umfangreiche Arbeitgeberkampagne

Frauke Weber

PR-Managerin

In einer neuen Kampagne wirbt REWE als Arbeitgeber um Fach- und Führungskräfte. Dabei steht die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben im Mittelpunkt. Mit Bianca, André und Joanna erzählen REWE Mitarbeitende aus Markt und Logistik, wie sie ihre verschiedenen Rollen im Alltag zwischen Job, Familie und Hobby unter einen Hut bringen. Die Kampagne läuft vom 6. April bis 4. Juni auf den eigenen Social Media-Kanälen, digital, im TV und in reichweitenstarken Printmagazinen.

REWE sieht jeden einzelnen Mitarbeitenden in allen Facetten. Ganz gleich, ob beruflich oder privat: Der Mensch steht im Mittelpunkt, was auch bedeutet, dass sich ein Job bei REWE sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt. Denn REWE bietet als Arbeitgeber viele Leistungen für die individuelle Lebenssituation: angefangen bei Karrieremöglichkeiten in Teilzeit und Sabbaticals über Kinderbetreuung bis zur unkomplizierten Unterstützung in Notfällen. Bianca, André und Joanna berichten davon aus ihren Perspektiven:

Bianca ist ein echter Profi im Handel, denn sie ist schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit hat sie immer Wert auf die richtige Balance zwischen Beruf und Privatleben gelegt. Mittlerweile ist sie nicht nur Mutter und Oma, sondern genießt ihre freie Zeit mit ihrer Familie und ihren Hunden. Mit REWE als Arbeitgeber kann und konnte sie jede Lebensphase auch beruflich optimal begleiten.

Joanna arbeitet seit mehr als drei Jahren als tatkräftige Kommissioniererin im Logistik-Team von REWE. Sie ist ein absoluter Familienmensch. Dank flexibler Schichtplanung kann sie regelmäßig nach Polen fahren, um ihre Verwandten zu besuchen und den Bau ihres eigenen Hauses voranzutreiben. „Unser Schichtplan wird so frühzeitig geplant, dass ich meine Familie regelmäßig besuchen kann. Mit Absprache klappt alles!“, sagt Joanna.

André ist schon seit über zehn Jahren bei REWE, Marktmanager und jetzt auf dem Weg in die Selbstständigkeit als REWE Kaufmann. In dieser Zeit wurde er zwei Mal Vater. Bei beiden Töchtern ist er in Elternzeit gegangen, denn für ihn ist Elternzeit Teil der perfekten Work-Life-Balance. „Ich bin ein großer Fan von Elternzeit, darum unterstütze ich alle, die deswegen auf mich zukommen. Viele Väter haben die Chance bereits genutzt – das lässt sich hier gut planen“, erzählt er aus seinem Alltag. Neben seiner Rolle bei REWE ist André auch noch Camper und Hobbygärtner.

Alle Informationen zu REWE als Arbeitgeber gibt es auf dieser Seite: rewe.de/berufundprivatleben

Das verantwortliche Team:

Unternehmen: REWE Markt GmbH, Köln

Elke Wilgmann, Geschäftsleiterin Marketing
Andreas Gutt, Geschäftsleiter HR

Kreation: Castenow GmbH, Düsseldorf

Regie: Castenow GmbH, Düsseldorf

Filmproduktion: all we are, Köln // Daniel Koebe (Fotograf)

Komponist: Laurent Lombard (Universal Music)

Mediaagentur: OMD Düsseldorf

Digital Kreation: Castenow

Digital Media: Castenow

Über REWE:
Mit einem Umsatz von 26,7 Mrd. Euro (2021), bundesweit 161.000 Mitarbeitern und 3.700 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 77 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 20 europäischen Ländern präsent.

Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de