Smart einkaufen und sparen? „App in deinen Markt!“

REWE startet erstmals eigenständige Kampagne für die App

Autor:in

Frauke Weber

PR-Managerin

Smartphones gelten längst als ständiger Begleiter im Alltag vieler Menschen. Das gilt gerade auch für den Lebensmitteleinkauf: Rezepte recherchieren, Einkaufslisten erstellen, Bestellungen aufgeben, Angebote und Vorteilsprogramme checken – das alles bietet die REWE App aus einer Hand. Damit ist sie das digitale Tor in die REWE Welt. Unter dem Motto „App in deinen Markt” präsentiert REWE allen Kund:innen erstmals in einer eigenständigen Kampagne alle Incentives und Vorteile der eigenen App.

Die Kampagne läuft von der KW 11 bis zur KW 14 auf allen eigenen Kanälen sowie zum Beispiel auch OOH, DOOH und im TV. So wird beispielsweise im TV-Spot der 10-Euro-Coupon (100 Euro Mindesteinkaufswert) präsentiert, den es als Highlight innerhalb des Kampagnenzeitraums gibt und der den Ostereinkauf erleichtert. Vorgestellt werden in der Kampagne zudem der REWE Lieferservice, der bequem per App zu nutzen ist, sowie die praktische Funktion, die alle Aktionen wie PAYBACK, Coupons oder Treuepunkte in nur einem Scan bündelt.

„Mit der Kampagne wollen wir Konsument:innen auf die umfassenden Leistungen unserer App aufmerksam machen. Neben den verschiedenen Coupons, die in Zeiten hoher Inflation natürlich besonders gefragt sind, bildet unsere App den ganzen Einkaufsprozess ab – von der Inspiration durch Rezepte über die Auswahl von (rabattierten) Produkten bis zur Lieferung oder Abholung. Diesen Komfort stellen wir ab sofort noch stärker in den Vordergrund“, sagt Clemens Bauer, Geschäftsleiter E-Commerce.

Mit der REWE App auf dem Smartphone haben alle Kund:innen ihren ganz persönlichen Einkaufsplaner, der sie dabei unterstützt, Zeit und Geld zu sparen, stets zur Hand. Zu den Services in der App zählen:

REWE App Coupons

Coupons lassen sich mit nur einem Klick aktivieren und bieten wöchentliche Sparmöglichkeiten mit wechselnden Rabatten. Über neue Rabatte informiert eine optionale Push-Benachrichtigung.

Alle Vorteile mit einem Scan

Mit der REWE App benötigt man nur noch einen Scan, um mit den Coupons zu sparen, Treuepunkte oder PAYBACK zu sammeln oder einzulösen. Alle Vorteile lassen sich ganz leicht in der App aktivieren.

Lebensmittel online bestellen

Ganz leicht frische Lebensmittel online beim REWE Lieferservice oder REWE Abholservice bestellen. Jede:r kann selbst entscheiden, ob die Lieferung bequem nach Hause gebracht wird oder ob man die Bestellung zum gewünschten Zeitpunkt am ausgewählten Markt abholen möchte. Egal ob frisches Obst und Gemüse, Getränke oder Tiefkühlprodukte: Gekühlte Lieferwagen sorgen dafür, dass die Produkte immer frisch geliefert werden.

Aktuelle Angebote

In der App gibt es ständig eine große Auswahl an Angeboten und Produkten sowie frisches Obst und Gemüse für ein Picknick, Fleisch- und Wurstwaren, Käse, Desserts, Milchprodukte, Tiefkühlprodukte und vieles mehr zu entdecken.

Punkten mit PAYBACK

Mit der REWE App kann man jederzeit PAYBACK Punkte sammeln und einlösen, eCoupons aktivieren, den aktuellen Punktestand einsehen und von vielen weiteren Vorteilen profitieren.

Inspirierende Rezepte

REWE bietet auch in der App eine große Vielfalt an Rezepten, die jederzeit Inspiration zum Kochen und Backen bieten. Von vegan und vegetarisch über gluten- und laktosefrei bis hin zu Low Carb stehen viele ausgewogene Rezepte kostenlos für jeden Geschmack zur Verfügung. Und damit das Kochen noch einfacher wird, kann man die Lebensmittel direkt in die Einkaufsliste aufnehmen.

REWE Markt in der Nähe

Alle Informationen zu einem REWE Markt in der Nähe gibt es gebündelt auf einen Blick. Eine Navigations-Funktion führt sogar auf direktem Weg dorthin. Neben Öffnungszeiten und Kontaktdaten sind dort auch die aktuellen Angebote des ausgewählten REWE Markts zu finden.

 

Link zum TV-Spot:

www.youtube.com/watch?v=6YbdxUtjkjc

 

Das verantwortliche Team:

Unternehmen: REWE Markt GmbH, Köln

Clemens Bauer, Geschäftsleiter E-Commerce

Kreation: Creative Hub (REWE Marketing und Saatchi & Saatchi)

Regie: Lars Timmermann

Filmproduktion: E&P Films Düsseldorf

Komponist: Out of Flux

Mediaagentur: OMD Düsseldorf

Digital Kreation: REWE Marketing

Digital Media: REWE Marketing

 

 

 

Über REWE:
Mit einem Umsatz von 26,7 Mrd. Euro (2021), bundesweit 161.000 Mitarbeitern und 3.700 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 77 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 20 europäischen Ländern präsent.

 

Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Zurück nach oben