REWE stellt mit seinem Partner SK Gaming das neue Vitaminwasser REWE water+ vor, erhältlich in den fruchtigen Sorten Apfel-Kiwi und Himbeer-Grapefruit. Dieses Getränk bietet mit den Vitaminen B, C, E und Magnesium eine kalorienarme Erfrischung ohne Zuckerzusatz. Verpackt in umweltfreundlichen, recycelten Flaschen und mit einem auffälligen Design, ist das neue Getränk ab sofort verfügbar.
Seit längerem gewinnen im E-Sport Gesundheit und Wohlbefinden an Bedeutung. Alexander T. Müller, CEO von SK Gaming, sagt: „Für uns sind Gesundheit, Konzentration und Leistung untrennbar verbunden. Anstelle überladener Energy-Drinks setzen wir auf Nährstoffe, die dem Körper wirklich guttun.“ Mit nur 13 Kalorien pro Flasche deckt water+ etwa 50 Prozent des Tagesbedarfs an sieben essenziellen Vitaminen ab und verzichtet dabei vollständig auf Koffein. Das Vitamingetränk bietet somit nicht nur der E-Sport-Community einen echten Mehrwert, sondern bereichert auch den Alltag all jener, die einen bewussten und aktiven Lebensstil verfolgen.
Die Zusammenarbeit mit SK Gaming unterstreicht somit sowohl REWEs Engagement für ausgewogene Ernährung als auch das für den E-Sport. Dabei ging und geht die Partnerschaft über reines Sponsoring hinaus – sie zielt darauf, echte Mehrwerte für die Bedürfnisse der Gaming-Community zu schaffen.
Auch Clemens Bauer, Director REWE E-Commerce, hebt hervor: "E-Sport hat für REWE E-Food enormes Potenzial. Mit SK Gaming erreichen wir Zielgruppen, die über klassische Kanäle kaum noch ansprechbar sind. Viele Gamer:innen und Fans legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und sind hoch digital affin – genau hier können wir mit unserem Liefer- und Abholservice echten Mehrwert bieten. Die Kooperation mit SK Gaming ist für uns weit mehr als klassisches Sponsoring: Wir sehen uns als Partner auf Augenhöhe. Gemeinsame Produktentwicklungen sind deshalb der nächste logische Schritt."
Mit „SK Gaming x REWE Water +“ erschließen beide Partner erstmals gemeinsam den Food-&-Beverage-Bereich. Während es in der Vergangenheit bereits erfolgreiche Co-Produkte im Peripherie-Segment (z. B. Maus, Mauspad, Headset) und im Fashion-Bereich gab, ist dies das erste gemeinsame Produkt für den direkten Verzehr – ein echtes Novum in der deutschen Esport-Szene.
Erhältlich sind die beiden Vitaminwasser ab sofort im REWE Liefer- und Abholservice sowie in allen teilnehmenden REWE Märkten:
SK Gaming x REWE Water+
Varianten Apfel-Kiwi oder Himbeer-Grapefruit
je 0,5-l-Flasche 0,79 Euro (1 l = 1,58 Euro)
zzgl. 0,25 Pfand
Über SK Gaming
SK Gaming, ursprünglich 1997 in Oberhausen als „Schroet Kommando“ gegründet, hat sich von einer kleinen Gruppe von Freunden zu einer international anerkannten Marke im E-Sport entwickelt. Mit Büros in Köln und Berlin zählt SK Gaming zu den Wegbereitern der Branche. In über zwei Jahrzehnten hat das Unternehmen mehr als 75 Meisterschaftstitel in einer Vielzahl von Spielen und Genres gewonnen und dabei zahlreiche bedeutende Persönlichkeiten, darunter das schwedische Counter-Strike-Team und Quake-Superstar rapha, hervorgebracht. SK Gaming basiert auf Werten wie Hingabe, Ausdauer, Teamgeist und harter Arbeit und legt großen Wert darauf, den Spaß am Gaming, das Knüpfen von Freundschaften und gegenseitige Herausforderungen zu fördern. Das Unternehmen strebt stets danach, offen für Veränderungen zu bleiben, herausragende Talente zu unterstützen und seinen Spieler:innen alles bereitzustellen, was sie benötigen, um erfolgreich zu sein und die Geschichte des E-Sports fortzuschreiben.
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 31,6 Mrd. Euro (2024), bundesweit mehr als 170.000 Mitarbeitenden und 3.800 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE- und nahkauf-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige Kaufleute betrieben. REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, die einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa ist. Im Jahr 2024 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 96,1 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 380.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent.
Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de