REWE erhält BrandEx Award 2022

Silber für Mittelkreis-Event-Serie im Stadion

Auch das Stadion BBQ im Sommer 2021 gehört zu den Mittelkreis-Events. Foto: photokonzept Michael Breuer / REWE

Mit den Mittelkreis-Events bietet REWE als langjähriger Partner den Anhängern des 1. FC Köln bereits seit 2019 jedes Jahr ein einmaliges „money can’t buy“-Erlebnis. Für diese Event-Serie wurde REWE beim International Festival of Brand Experience in der Kategorie „Best Formats Event“ mit dem BrandEx Award in Silber ausgezeichnet.

Nachdem bei der Erstauflage 2019 die glücklichen Gewinner ein Mittelkreis-BBQ an unterschiedlichen Grillstationen erleben konnten, erhielten beim REWE Mittelkreis-Dinner im Jahr 2020 ausgewählte Hochzeitspaare die Möglichkeit, in „ihrem“ Stadion die Feier mit ihren engsten Vertrauten nachzu-holen, die sie pandemiebedingt nicht durchführen konnten. 2021 stand das REWE Mittelkreis-Event wieder unter dem Motto „Grillen“: Die Fans konnten in ihrer eigenen Schrebergartenparzelle mit Familie und Freunden ein schmackhaftes BBQ und eine unbeschwerte Zeit genießen.

Am 10. Februar 2022 nahm Rainer Fischer (Lead Marketing Partnerships von REWE) den Award im Rahmen einer hybriden Preisverleihung per Live-Schalte entgegen. Stellvertretend für REWE zeigte er sich erfreut über die Auszeichnung: „Mit den REWE Mittelkreis-Events setzen wir jedes Jahr ein Highlight in der Aktivierung unserer Partnerschaft mit dem 1. FC Köln und sind so zum festen Bestandteil des Fußball-Kalenders der Fans geworden. Auch die fußballfreie Zeit konnten wir den Fans des 1. FC Köln durch unsere Events enorm versüßen.“

Der BrandEx Award ist ein internationaler Kreativ-Award und zeichnet jährlich erfolgreiche Live-Kommunikation aus. Zentrale Bewertungskriterien sind Kreativität und Umsetzungserfolg.

In diesem Jahr gab es insgesamt 64 Einreichungen. Die REWE Mittelkreis-Event Serie gehörte dabei zu den drei Nominierten für einen der begehrten Awards in der Kategorie „Best Formats Event“ und sicherte sich am Ende die silberne Trophäe.

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 26,5 Mrd. Euro (2020), bundesweit 161.000 Mitarbeitern und über 3.700 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 75 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern präsent.

Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de