REWE Lieferservice präsentiert neue App

Mit der Bestellfunktion ermöglicht der Lebensmittelhändler den mobilen Einkauf

Der Online-Markt für Lebensmittel boomt, die Nachfrage nach innovativen Einkaufslösungen steigt. Der REWE Lieferservice hat dies schon frühzeitig erkannt und bringt bereits in 75 Städten Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs nach Hause. Nun geht der Online-Lebensmittelhändler einen Schritt weiter und stellt seine neue App für den mobilen Einkauf vor.

„Unsere Kunden fragen inzwischen immer öfter nach einer Möglichkeit ihre Bestellungen beim REWE Lieferservice per App aufzugeben. Diesem Wunsch haben wir nun Rechnung getragen und eine App entwickelt, über die der mobile Lebensmitteleinkauf zum Kinderspiel wird“, sagt Dr. Johannes Steegmann, Geschäftsführung Strategie, Marketing, Ventures bei der REWE Digital GmbH.

Der REWE Lieferservice ist der erste Supermarkt, der eine App zum Online-Einkauf von Lebensmitteln auf den Markt bringt. Dass der Online-Händler die richtige Strategie fährt und Kundenbedürfnisse voll erfüllt, zeigt auch der Net Promoter Score des Unternehmens. Zudem wurde der REWE Lieferservice vor kurzem im Rahmen der “Best Brand” Awards 2016 zu einem der am stärksten wachsenden eCommerce-Unternehmen gewählt.

 

Einfache Bedienung

Im Homescreen der App können Kunden zwischen dem klassischen REWE Markt und der Option „Online bestellen“ wählen. Hier finden sie die Produkte aus dem breiten Sortiment des REWE Lieferservice. Nach dem Login haben die Kunden zudem Zugriff auf ihre Einkaufliste, den Warenkorb, die von ihnen häufig gekauften Produkte sowie alle vorherigen Bestellungen. Dabei kann der Einkaufskorb von unterschiedlichen Endgeräten befüllt werden. So kann beispielsweise der gemeinsame Einkauf von mehreren Haushaltsmitgliedern ganz bequem erledigt werden. Auch die Funktionen wie die Buchung des Lieferzeitfensters und die Bearbeitung der Bestellung im Nachhinein, die die Kunden bereits vom Online-Shop kennen, sind in der App integriert. Die App wird stetig weiterentwickelt und auf Kundenbedürfnisse angepasst.

 

Hauseigene Programmierung

Das Team der REWE Digital GmbH, der Digitaleinheit der REWE Group, die alle strategischen und teils operativen Online-Aktivitäten bündelt, hat die App nach den neusten technologischen Standards entwickelt und designt. Die App wurde für iOS und Android entwickelt und erlaubt ein intuitives, leicht verständliches Einkaufserlebnis. Sie kann unter rewe.de/app runtergeladen werden.

„Die Entwicklung der App wurde vollständig in-house abwickelt – ein Punkt auf den wir sehr stolz sind. Die Funktionalitäten sind für das mobile Einkaufen optimiert, sodass das Einkaufserlebnis hier ebenso komfortabel ist wie die Nutzung des klassischen Online-Shops. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die App noch weiter zu optimieren. Dabei ist auch das Feedback der Nutzer wichtig“, sagt JJ van Oosten, Chief Digital Officer der REWE Group.

 

Über REWE Lieferservice:

Über den Online-Supermarkt von REWE ist der Wocheneinkauf mit wenigen Klicks getätigt. Seit 2011 können Kunden auf https://shop.rewe.de/ ihre Einkäufe bequem bis an die Haustür liefern lassen. Das Angebot umfasst das der REWE Supermärkte mit u. a. Obst, Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren, Getränken und Drogerieartikeln. Dank termingerechter Lieferung entscheidet der Kunde selbst, wann seine Bestellung Zuhause ankommt. Der Service ist derzeit in 75 Städten – darunter u. a. in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Köln – und dem Umland verfügbar. Das Liefernetz wird sukzessive ausgebaut. Mit dem Lieferservice setzt REWE einen Trend im Bereich des immer wichtiger werdenden Online-Shoppings. Mit einem Umsatz von 16,9 Mrd. Euro (2014), mehr als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

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