REWE Lieferservice führt wöchentlichen Gratis-Liefertag ein

Noch mehr Service für den Wocheneinkauf - Maximale Liefergebühr sinkt um einen Euro

Johanna Freimuth

PR-Managerin E-Commerce

Neues Liefermodell für den REWE Lieferservice: Ab sofort profitieren Kundinnen und
Kunden von mindestens einem Gratis-Liefertag pro Woche. Damit lässt sich der regelmäßige Wocheneinkauf ganz ohne zusätzliche Kosten bequem von zu Hause
erledigen. Zusätzlich verringern sich die Liefergebühren an jedem Standort des REWE Lieferservice. Die Liefergebühren liegen ab sofort je nach Warenkorbgröße und gewünschtem Lieferzeitfenster zwischen 0 und 4,90 Euro.

Frische Lebensmittel und Haushaltswaren online bestellen und den Einkauf bis an die Wohnungstür geliefert bekommen - je nach Standort sogar noch am gleichen Tag! Das ermöglicht der REWE Lieferservice bereits seit über 10 Jahren. Durch die deutschlandweite Anpassung der Liefergebühren wird das beliebte Angebot des Stiftung Warentest-Siegers jetzt noch attraktiver: Ab sofort erhalten alle Kundinnen und Kunden beim REWE Lieferservice an mindestens einem Tag pro Woche einen Gratis-Liefertag. Je nach Postleitzahl variiert der Liefergebühr-freie Tag. Wer seinen Online-Wocheneinkauf künftig stets für den jeweiligen Gratis-Liefertag bestellt, spart nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Geld.

Weniger Liefergebühren
Neben der Einführung eines Gratis-Liefertags wurde die maximale Liefergebühr an allen Standorten jetzt um einen Euro verringert. Damit liegen die Liefergebühren je nach Warenkorbgröße und gewünschtem Lieferzeitfenster ab sofort zwischen 0 und 4,90 Euro. Bestellungen ab einem Warenkorbwert von 120 Euro werden an allen Standorten kostenlos geliefert.

15 REWE Food Fulfillment Center in Deutschland
Die Kommissionierung der Online-Bestellungen für den REWE Lieferservice erfolgt in der Regel in spezialisierten Food Fulfillment Centern (FFC), in denen die Produkte in rund sechs Kühlzonen kommissioniert und für die Lieferung bereitgestellt werden. Mit “Scarlet ONE”, dem technologisierten FFC 2.0 in Köln Niehl, setzte die REWE Group bereits 2018 europaweit Standards im Onlinehandel mit frischen Lebensmitteln. Aktuell sind zudem 14 weitere FFCs in Deutschland am Netz, in denen manuell sowie teilautomatisiert kommissioniert wird. Deutschlandweit tragen über 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter maßgeblich zum Erfolg des REWE Lieferservice bei.

So funktioniert die Bestellung beim REWE Lieferservice
Auf rewe.de/shop geben Kundinnen und Kunden ihre gewünschte Postleitzahl ein und wählen den “Lieferservice“ aus. Im nächsten Schritt kann ein passendes Lieferzeitfenster ausgewählt werden. Je nach Verfügbarkeit kann aus kurzen (2 Stunden) und längeren (4-6 Stunden) Zeitfenstern der individuell passende Termin ausgewählt werden. Anschließend können sich die Kundinnen und Kunden ihren Warenkorb individuell zusammenstellen. Der Mindestbestellwert ist abhängig von der Region und beträgt maximal 50 Euro.

Über REWE:
Mit einem Umsatz von 28,4 Mrd. Euro (2022), bundesweit mehr als 160.000 Mitarbeitenden und 3.800 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von 84,8 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 384.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent.

Für Rückfragen:
Johanna Freimuth