Kampagne: Wenn aus „Günstig für Dich“ plötzlich „Günstig fürs Klima wird“

Mit REWE Beste Wahl ganz einfach in den Schutz von Mooren investieren

Autor:in

Frauke Weber

PR-Managerin

Nach wie vor lässt die hohe Inflation Verbraucher:innen beim Einkaufen nach Angeboten suchen. Gleichzeitig zeigen Studien, dass bei Kund:innen das Thema Nachhaltigkeit beim Lebensmitteleinkauf eine hohe Priorität genießt. REWE zeigt daher in der neuen Kampagne, wie sich beide Aspekte auf beste Weise verbinden lassen: Das große Sortiment der Eigenmarke REWE Beste Wahl ist nicht nur gut für den Geldbeutel und daher günstig für Kund:innen, sondern auch noch günstig fürs Klima.

Wie das funktioniert? Einfach #umdenkbar! Denn mit jedem Kauf von REWE Beste Wahl Produkten wächst der NABU-Klimafonds. Damit wird es für REWE Kund:innen ganz leicht, mit dem Einkauf einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Mit dem NABU-Klimafonds investieren REWE und der NABU als langjähriger strategischer Partner in Projekte, die nachweislich eine positive Klimawirkung haben: Im Frühjahr startet das größte Moorschutz-Projekt in Deutschland in der Nähe von Cuxhaven. Im dortigen Ahlenmoor werden 200 Hektor Hochmoor wieder vernässt. Denn feuchte und damit intakte Moore gehören zu den effektivsten Kohlenstoffspeichern der Welt, da sie doppelt so viel Kohlenstoff binden wie alle Wälder der Erde. Allerdings liegen in Deutschland derzeit 95 Prozent der Moore trocken. Insgesamt investiert REWE in den nächsten fünf Jahren 25 Millionen Euro in den NABU-Klimafonds.

„Mit REWE Beste Wahl und dem NABU-Klimafonds beweisen wir einmal mehr, dass sich günstige Preise und Klimaschutz nicht ausschließen – im Gegenteil. Unsere Eigenmarke REWE Beste Wahl verfügt über ein breites Sortiment. Damit erleichtern wir es unseren Kund:innen, beim Einkauf einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, an dem sie auch in von Inflation getriebenen Zeiten festhalten wollen“, sagt Clemens Bauer, Geschäftsleiter Marketing.

Die Kampagne läuft vom 23. Januar bis zum 5. März auf allen Kanälen. In diesem Zeitraum gibt es zudem in der REWE App zehn Prozent Rabatt auf alle Artikel der Eigenmarke REWE Beste Wahl.

Link zum TV-Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=mub7rDQ2eFs

 

Das verantwortliche Team:

Unternehmen: REWE Markt GmbH, Köln

Clemens Bauer, Geschäftsleiter Marketing

Kreation: Creative Hub (REWE Marketing und Saatchi & Saatchi)

Regie: Sören Schaller

Filmproduktion: BWGTBLD

Komponist: StareCrazy, Titel „Käptn Brass“

Mediaagentur: OMD Düsseldorf

Digital Kreation: REWE Marketing

Digital Media: REWE Marketing

 

Über REWE:
Mit einem Umsatz von 26,7 Mrd. Euro (2021), bundesweit 161.000 Mitarbeitern und 3.700 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 77 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 20 europäischen Ländern präsent.

Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Zurück nach oben