Nach wie vor lässt die hohe Inflation Verbraucher:innen beim Einkaufen nach Angeboten suchen. Gleichzeitig zeigen Studien, dass bei Kund:innen das Thema Nachhaltigkeit beim Lebensmitteleinkauf eine hohe Priorität genießt. REWE zeigt daher in der neuen Kampagne, wie sich beide Aspekte auf beste Weise verbinden lassen: Das große Sortiment der Eigenmarke REWE Beste Wahl ist nicht nur gut für den Geldbeutel und daher günstig für Kund:innen, sondern auch noch günstig fürs Klima.
Wie das funktioniert? Einfach #umdenkbar! Denn mit jedem Kauf von REWE Beste Wahl Produkten wächst der NABU-Klimafonds. Damit wird es für REWE Kund:innen ganz leicht, mit dem Einkauf einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Mit dem NABU-Klimafonds investieren REWE und der NABU als langjähriger strategischer Partner in Projekte, die nachweislich eine positive Klimawirkung haben: Im Frühjahr startet das größte Moorschutz-Projekt in Deutschland in der Nähe von Cuxhaven. Im dortigen Ahlenmoor werden 200 Hektor Hochmoor wieder vernässt. Denn feuchte und damit intakte Moore gehören zu den effektivsten Kohlenstoffspeichern der Welt, da sie doppelt so viel Kohlenstoff binden wie alle Wälder der Erde. Allerdings liegen in Deutschland derzeit 95 Prozent der Moore trocken. Insgesamt investiert REWE in den nächsten fünf Jahren 25 Millionen Euro in den NABU-Klimafonds.