REWE ernennt fischerAppelt zur neuen PR-Lead-Agentur

Schwerpunkt liegt auf Nachhaltigkeitsthemen

REWE vertraut den PR-Lead ab sofort der Kommunikations-Agentur fischerAppelt an. Mit ihrer umfangreichen Expertise im Bereich Handel und FMCG konnte sich die Agentur in einem Pitch erfolgreich durchsetzen und betreut als erstes Projekt die neue Nachhaltigkeitsinitiative #umdenkbar kommunikativ.

Neben der Kommunikation für die REWE Dachmarke wird sich fischerAppelt auch um die kommunikative Begleitung der verschiedenen REWE Eigenmarken kümmern. Die Zusammenarbeit umfasst neben der strategischen Kommunikationsberatung, die Always-On Kommunikation mit den Medien, Influencer-Relations, innovative Content-Creation sowie die kommunikative Konzeption und Begleitung kreativer Leuchtturmprojekte und Kampagnen der verschiedenen Marken.

In ihrer Rolle als Lead-Agentur wird das fischerAppelt Team um Carolin Freundlich die PR für REWE neu denken. "fischerAppelt verfügt über umfangreiches Know How in der PR für Handelsunternehmen und überzeugt mit kreativen Ideen, die sie mit ihrer Data-Expertise zu verbinden verstehen. Das alles bringt das Team um Carolin Freundlich in unser neues Kollaborationsmodell ein. Zusammen mit Kreation, Media und Analytics ziehen wir für die besten Lösungen an einem Strang", so Clemens Bauer, Director Marketing & Media bei REWE.

Die Zusammenarbeit startete bereits zum 1. Juli. Aktuell verantwortet fischerAppelt die kommunikative Begleitung der Nachhaltigkeitsinitiative #umdenkbar und das Projekt „Give me Moor”. Hierbei handelt es sich um eine Moor-Installation in der Hamburger HafenCity, die vom 8. bis 11. September auf die Relevanz der Moore für das Klima aufmerksam machen und zum Entdecken, Lernen und Staunen einladen soll. Die Aufgabe von fischerAppelt hierbei ist es, breite Aufmerksamkeit für das Thema zu generieren und das Projekt von der Idee bis zur Gestaltung zu betreuen.

"Ich freue mich sehr, dass REWE fischerAppelt den PR Lead anvertraut hat. Wir wollen mit Kommunikation für REWE begeistern, kreative Impulse setzen und die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens erlebbar machen. Mit unserer Expertise und unseren verschiedenen Spezialisten unter dem Dach der fischerAppelt Gruppe werden wir ein kompetenter Partner für REWE sein", sagt Carolin Freundlich, Business Director FMCG & Retail.

Das Team bei fischerAppelt wird REWE aus dem Branchen-Team FMCG & Retail betreuen. Weiterhin wird REWE die Expertise von fischerAppeltSQUAD nutzen, um mit zielgruppenrelevanten Influencer:innen die Markensichtbarkeit zu erhöhen.

 

 

Über REWE:
Mit einem Umsatz von 26,7 Mrd. Euro (2021), bundesweit 161.000 Mitarbeitern und 3.700 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 77 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 20 europäischen Ländern präsent.

Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Zurück nach oben