Keiner im deutschen Lebensmitteleinzelhandel hat mehr: REWE eröffnet den 1.500. REWE Abholservice in Kall und ist damit in Deutschland klarer Marktführer für den Online-Einkauf von Lebensmitteln. Der symbolträchtige Jubiläums-Abholservice ist das REWE Center von Kauffrau Anna Pauly, das Monate nach der Jahrhundertflut frisch saniert auch mit diesem praktischen Service neu startet. Zur Eröffnung vor Ort gratulierte REWE Bereichsvorstand Peter Maly. Virtuell feierten auch alle anderen REWE Abholservices von Flensburg an der Ostsee bis Waging am See in Bayern, von Vetschau im Spreewald bis Kranenburg an der niederländischen Grenze per Jubiläumsvideo. REWE baut damit seine Marktführerschaft bei der Onlinebestellung von vollwertigen Supermarktsortimenten aus. Seit rund zehn Jahren schätzen Kundinnen und Kunden die Verknüpfung von Online- und Offline-Angeboten zum Beispiel durch den REWE Lieferservice und REWE Abholservice.
“Als wir im Frühjahr 2011 im Rhein-Main-Gebiet die ersten drei REWE-Märkte mit
Abholservice eingerichtet haben, waren wir diesbezüglich Pionier in der Branche. Dass wir heute den 1.500sten eröffnen, zeigt unsere Stärke, Kundenbedürfnisse früh zu erkennen und zu erfüllen. Seitdem haben wir die Services rund um die Online-Bestellung von Lebensmitteln sukzessive ausgebaut und unsere führende Position im wettbewerbsintensiven Markt gefestigt“, so Peter Maly bei der Übergabe eines Schildes “1.500 x REWE Abholservice” an das REWE Center von Anna Pauly. „Herausragende Aufbauarbeit ist aber auch hier im Markt in Kall geleistet worden, um die verheerenden Flutfolgen zu beheben und wieder der überregionale Nahversorger zu werden, der er zuvor war. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken.“
Die vielen Gratulationen und Glückwünsche in diesen Tagen nehmen Kauffrau Anna Pauly und ihr Team gerne entgegen: “Wir alle haben auf diese Eröffnung hin gefiebert. Die persönlichen Momente und der herzliche Zuspruch freuen uns sehr. Dass wir gleichzeitig auch mit dem 1.500. Abholservice starten, ist vor allem für unsere Kundinnen und Kunden super - so haben wir direkt zur Eröffnung ein volles Serviceangebot und Online und Markt verknüpft.”