Endlich wieder Stadionatmosphäre, endlich wieder Bratwurst und Kölsch: Rechtzeitig vor Beginn der neuen Bundesligasaison hat REWE für die richtige Einstimmung gesorgt – mit dem Stadion-BBQ auf dem „heiligen Rasen“ im RheinEnergieSTADION. 16 mal elf Personen – und damit genau in Mannschaftsstärke – waren eingeladen, in stilechten Grillhütten einen unvergesslichen Nachmittag im Stadion zu verbringen. Als Überraschung entsandte der 1. FC Köln Thomas Kessler (Leiter der Lizenzspieler-Abteilung ) und den Spieler Sava Čestić. Sie drehten eine Runde von Hütte zu Hütte und standen für kurze Fachsimpeleien zur Verfügung. Begleitet wurden sie von Giovanni und Stefano Zarrella, die die Moderation des Events übernommen hatten.
Die Tickets für die exklusiven 16 Grillhütten konnte man im Vorfeld nur gewinnen, nicht kaufen. Jede:r Gewinner:in durfte bis zu zehn Begleitpersonen mitbringen. Die Grillhütten waren am Rand des Spielfelds aufgebaut, die jeweiligen Vorgärten lagen tatsächlich auf dem „heiligen Rasen“. Im Vorfeld hatten sich die Gewinnerteams Namen gegeben, so dass jedes Team seine persönliche Grillhütte vorfand. Das Event fand dabei nicht nur live vor Ort statt, sondern auch live digital: Eine Grillparzelle war im Vorfeld für die drei Twitch-Streamer Stylo, TimKalation und Obafemimoebus reserviert worden. Sie nahmen ihre tausenden Follower:innen live mit in das Geschehen im Stadion.
Für die kurzweilige Unterhaltung vor Ort sorgten neben Giovanni Zarrella auch kleine Spiele wie das „REWE Buggy Race“: Dabei handelte es sich um Mini-Game, das auf den Videowalls des Stadions lief, aber spielbar über jedes Smartphone war. Die Gewinner:innen erhielten jeweils ein FC-Trikot der neuen Saison.
Das Stadion-BBQ fand unter Einhaltung der jeweils gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW statt.
Bereits drittes Event von REWE für Fans
Das Stadion-BBQ war bereits das dritte Event, das REWE für die Fans (und natürlich auch alle anderen) ausgerichtet hat. Alle Veranstaltungen verfolgen das Ziel, unvergessliche Erlebnisse rund um den 1. FC Köln zu bieten, für die man in dieser Form keine Karten kaufen kann.
REWE ist bereits seit Juli 2007 exklusiver Hauptpartner des 1. FC Köln. Seitdem hat das Team mit dem REWE-Logo auf dem Trikot viele sportliche Highlights auf dem Platz erlebt. Bei allem sportlichen Auf und Ab - eines bleibt immer gleich: Die Gänsehaut-Atmosphäre bei den Heimspielen. Der 1. FC Köln und die REWE Group verlängerten ihre langjährige Partnerschaft im Mai 2020 vorzeitig um mindestens eine weitere Saison. Der ursprünglich bis zur Saison 2020/21 laufende Vertrag mit dem Haupt- und Trikotpartner wurde bis zum 30. Juni 2022 verlängert.
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 26,5 Mrd. Euro (2020), bundesweit 161.000 Mitarbeitern und über 3.700 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 75 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern präsent.
Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de