REWE launcht Coupon-Feature in der App

Kunden sparen mit digitalen Gutscheinen bei jedem Einkauf

Die REWE-App ist um ein Feature reicher: Nicht nur können Online-Einkäufe getätigt und Wochenangebote eingesehen werden, ab sofort sparen Kunden auch mit exklusiven REWECoupons bei ihrem Einkauf online oder im Markt.
Mit der Frauenzeitschrift „Laviva“ hat REWE bereits seit 2008 Produkt-Coupons angeboten, die in den REWE-Märkten einlösbar waren – und war damit der Vorreiter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Um Kunden auf allen Kanälen anzusprechen, bietet REWE nun digitale Coupons an, die beim Online-Einkauf oder mithilfe des Smartphones im REWEMarkt eingelöst werden können.
„Der Omnichannel-Gedanke ist uns bei REWE sehr wichtig. Wir möchten dem Kunden ein optimales Einkaufserlebnis ermöglichen – online und im Markt. Die REWE-App ist mit der Einkaufsliste, Rezeptinspirationen und Informationen über Wochenangebote und PAYBACK wie ein digitaler Assistent beim Einkaufen. Mit dem Coupon-Feature geben wir dem Kunden nun die Möglichkeit, jederzeit und überall digital REWE-Coupons aktivieren zu können und damit zu sparen“, erklärt Dr. Johannes Steegmann, Leiter Marketing bei REWE.
Mit dem App-Feature ist das Sparen für Kunden unkompliziert: Um auf die Coupons zugreifen zu können, muss lediglich die REWE-App auf dem Smartphone installiert werden. Eine Registrierung ist nicht nötig. In dem „REWE Coupon“-Feature sind Rabatte und Aktionen hinterlegt, die Angebote wechseln wöchentlich. Per Echtzeit-Aktivierung können die Coupons freigeschaltet und an der Kasse im Markt mithilfe des Codes auf dem Smartphone gescannt und eingelöst werden. Um den Vorgang an der Kasse zu vereinfachen, werden alle aktivierten REWE-Coupons in einem Code zusammengefasst. Alternativ können die Rabatte beim Online-Kauf eingelöst werden. Dazu wird nach der Aktivierung automatisch ein Zahlencode für den späteren Bezahlvorgang im Gutschein-Eingabefeld hinterlegt.
Neben Rabatten beinhaltet das Feature auch kleine Geschenke und regelmäßige Überraschungen, um den Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.

Über REWE:
Mit einem Umsatz von 23,8 Mrd. Euro (2018), mehr als 140.000 Mitarbeitern und über 3.600 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2018 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 61 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 360.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern präsent.

Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de