Bo von REWE Bonus auf großer Geschenkemission

REWE startet emotionale Weihnachtskampagne 2025

Autor:in

Frauke Weber

PR-Managerin

REWE startet 2025 eine Weihnachtskampagne. Das Bild zeigt ein Motiv daraus.
Motiv aus der REWE Weihnachtskampagne 2025.

Nach der sehr erfolgreichen Einführung des Kundenprogramms REWE Bonus, das mit Bo einen echten Sympathieträger hat, startet REWE mit einem Augenzwinkern in die Weihnachtszeit: Unter dem Motto „Geschenke, mit denen niemand rechnet“ begleitet die neue Kampagne Bo auf seinem allerersten Weihnachtsabenteuer. In einem cineastisch inszenierten TV-Spot begibt sich Bo auf eine ganz besondere Mission: Zum ersten Mal erlebt er die Tradition, dass Menschen sich zu Weihnachten konkrete Geschenke wünschen, die sie auf ihre Wunschzettel schreiben. 

 

Natürlich möchte auch Bo seiner Familie eine Freude machen. So besorgt er voller Eifer Weihnachtsgeschenke – allerdings mit einem kleinen Missverständnis. Erst am Ende wird klar: Bo hat den Weihnachtswunschzettel mit dem Einkaufszettel verwechselt. Das Ergebnis? Geschenke, mit denen niemand gerechnet hat – und die gerade deshalb Herzen höherschlagen lassen. Denn entscheidend ist die gute Absicht, die jedes Geschenk begleitet. 

 

Interessante Coupon-Geschenke gibt es natürlich auch in der REWE App: Jeden Tag wartet ein neuer REWE Bonus-Coupon für verschiedene Sortimente, Eigenmarken und auf den gesamten Einkauf wie u.a. ein 5-Euro-Coupon. Mit jedem abgeholten Coupon-Geschenk landet man automatisch im großen Lostopf für tolle Sachpreise wie einen Fiat 500e. 

Youtube Video Poster

Und der Geschenke-Reigen geht weiter: So sind Bos Geschenke in einem eigens gestalteten REWE-Geschenkpapier verpackt, das die Kampagne auch visuell prägt. Das Geschenkpapier ist auch im Kundenmagazin „REWE Deine Küche“ zu finden. Zudem gibt es von der KW 49 bis zur KW 52 zu jeder Bestellung beim REWE Liefer- oder Abholservice Sticker im REWE Bonus Kampagnenlook mit charmantem Gruß von Bo auf der Rückseite. Besondere Überraschungen hat Bo ebenfalls im Programm: Steven Gätjen und Paul Fischer überraschen im Auftrag von Bo Kund:innen in einem REWE Markt – jeweils zu verfolgen auf den Social-Kanälen der Creator und von REWE. 

 

Am 10. Dezember lädt Bo zu einer ganz besonderen Weihnachtsüberraschung ein: Auf der festlich geschmückten Schadowstraße in Düsseldorf erwartet die Besucher eine stimmungsvolle Kulisse voller Lichter, Musik und magischer Momente. Dann öffnet Bo für einen Tag seine große Weihnachts-Überraschungs-Geschenke-Box. Dabei handelt es sich um ein Art REWE Pop-up-Markt, in dem kleine Geschenke und Überraschungen für Besucher:innen bereitgehalten werden. Ein Besuch in Düsseldorf lohnt sich also ganz besonders, um Bo und seine Welt zu erleben – mitten in einer weihnachtlichen Atmosphäre, die Freude und Vorfreude auf das Fest perfekt einfängt. 

 

„Mit der erfolgreichen Einführung von REWE Bonus haben wir nicht nur ein attraktives Kundenprogramm etabliert, sondern mit Bo auch eine starke Markenfigur geschaffen. Bo verkörpert Nähe, Freude und Offenheit – Werte, die unsere Marke prägen und auch in der Weihnachtszeit relevant sind“, sagt Elke Wilgmann, Geschäftsleiterin REWE Marketing. „Mit dieser Kampagne wollen wir die emotionale Bindung zu unseren Kundinnen und Kunden weiter stärken, Inspiration bieten und gleichzeitig für unvergessliche Momente sorgen.“ 

 

Die Kampagne, die bis zum 26. Dezember läuft, wird über verschiedene Kanäle ausgespielt – darunter TV, Social Media, Print und POS.  

 

 

 

Das verantwortliche Team: 

Unternehmen: REWE Markt GmbH, Köln 

Elke Wilgmann, Geschäftsleiterin REWE Marketing 

Kreation: Creative Hub (REWE Marketing und Saatchi & Saatchi) 

Filmproduktion: e+p films GmbH 

Regie: Vesa Manninen 

Musik-Produktion: Juri Seppä 

Titel: „REWE Christmas 2025“ 

Komponist: Juri Seppä 

Fotograf: Silvio Knezevic 

Postproduktion Bewegtbild: Animationsfabrik GmbH 

Postproduktion Fotos: Andreas Doria 

Social Kreation: Justaddsugar GmbH 

Mediaagentur: PION3ERS Düsseldorf 

 

Über REWE:  

Mit einem Umsatz von 31,6 Mrd. Euro (2024), bundesweit mehr als 170.000 Mitarbeitenden und 3.800 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE- und nahkauf-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige Kaufleute betrieben. REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, die einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa ist. Im Jahr 2024 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 96,1 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 380.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent. 

 

Für Rückfragen: 

REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de