„REWE Bonus ist eine Innovation, die wir von REWE für unsere Kund:innen entwickelt haben. In dieses Vorteilsprogramm sind unsere jahrelangen Erfahrungen und Erkenntnisse aus internationalen Marktanalysen sowie Kundenbefragungen eingeflossen. Dies ermöglicht uns eine flexible Steuerung von REWE Bonus, sodass wir schneller auf moderne und vielfältige Lebensstile reagieren und entsprechende Aktionen anbieten können. Und das werden wir auch sehr umfassend und deutschlandweit über alle Medien kommunizieren“, erläutert Elke Wilgmann.
REWE Bonus als zentrale Ergänzung in der REWE App
Die REWE App bietet bereits zahlreiche Services: Sie gibt einen Überblick über die Angebote und beinhaltet den digitalen Handzettel. Außerdem ist sie Zugang zum Onlineshop (Liefer- und Abholservice) und zur umfangreichen REWE Rezeptwelt mit Ernährungstipps, ermöglicht einen digitalen Einkaufszettel und den E-Bon sowie die Teilnahme an Scan&Go. Mit REWE Bonus ist die App ein vollumfänglicher und praktischer Alltagsbegleiter – ein „Supermarkt für die Hosentasche“.
REWE hat in den vergangenen Jahren massiv in Digitalisierung und KI investiert – wohl stärker als jeder andere Wettbewerber im Lebensmitteleinzelhandel. Diese digitalen Innovationen und der Einsatz von KI sind entscheidend, um effizient und flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren und das Einkaufserlebnis zu personalisieren. Darüber hinaus leistet die Digitalisierung einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeitsstrategie von REWE – wie zuvor auch schon die Abschaffung des wöchentlichen Papier-Prospekts im Sommer 2023.
„Mit REWE Bonus gehen wir den nächsten Schritt in eine neue Ära der digitalen Angebotskommunikation. Damit zeigen wir, wie die Handelsbranche durch technologische Innovationen transformiert werden kann. Bei REWE sehen wir uns bestens gerüstet, um diese Transformation auch in Zukunft aktiv zu gestalten und voranzutreiben”, sagt Elke Wilgmann.
Das verantwortliche Team:
Unternehmen: REWE Markt GmbH, Köln
Elke Wilgmann, Geschäftsleiterin REWE Marketing
Kreation: Creative Hub (REWE Marketing und Saatchi & Saatchi)
Filmproduktion: Tempomedia
Regie: Simon Willows
Musik-Produktion: Wolfsrudel Music
Titel: It’s Bo Time
Komponist: Alexander Wolf David
GEMA NR: 1203006
Verlag: Future World
Social Kreation: Justaddsugar
Mediaagentur: PION3ERS Düsseldorf
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 30,6 Mrd. Euro (2023), bundesweit mehr als 170.000 Mitarbeitenden und 3.800 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE- und nahkauf-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2023 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 92 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 390.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent.
Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de