Diese Weihnachtszeit wird zauberhaft: Denn zusammen mit Disney feiert REWE die schönsten Momente aus 100 Jahren Filmgeschichte – und viele beliebte Charaktere feiern mit: Ob Simba, Micky Maus oder Susi und Strolch, sie und viele andere sind auf 180 Stickermotiven zu finden, die zum großen Sammelalbum gehören. Mit dem Kauf des Sammelalbums unterstützen REWE Kund:innen zugleich die Aktion Mensch. Denn von jedem Album gehen 50 Cent an Deutschlands größte private Förderorganisation, die sich für Vielfalt, Inklusion und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt.
Der Erlös aus der Weihnachtskampagne wird in 100 aktuelle Projekte fließen, die Kindern und Jugendlichen dabei helfen, im Alltag aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Stellvertretend sei hier die Kinderkochschule „LebensWert“ in Duisburg genannt, in der Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Herkunft und mit und ohne Behinderung gemeinsam etwas über gesunde Ernährung lernen. Auf der Webseite von REWE gibt es die Liste mit allen 100 Projekten. „Soziales Engagement gehört zu den Grundwerten von REWE. Deswegen war es für uns von Anfang an selbstverständlich, dass wir mit unserer Kampagne auch ein soziales Anliegen unterstützen werden. Wir hoffen daher, dass wir zu Weihnachten eine große Summe an die Aktion Mensch geben können, die bereits seit vielen Jahren unser Partner ist“, sagt Elke Wilgmann, Geschäftsleiterin Marketing REWE.