„Für dein ja! tun wir alles!“

REWE zeigt mit neuer Kampagne, wie viel Gutes in ja! steckt

Autor:in

Frauke Weber

PR-Managerin

ja! – so heißt nicht nur zufällig die bekannteste Eigenmarke von REWE. Bei ja! können sich Kund:innen darauf verlassen, die bestmögliche Qualität zum Tiefpreis zu bekommen. In der neuen Kampagne „Für Dein ja! tun wir alles!“ gibt es Einblicke in die Herstellung der Produkte, damit Kund:innen sehen können, wie viel Gutes in ja! steckt. Die Kampagne läuft bis zum 30. April.

Der TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern läuft, zeigt kurze Einblicke in die Herstellung von Pizza, Nudeln, Brot oder auch Eis und ermuntert damit zum Einkaufen zu günstigen Preisen. Außerdem sind aufmerksamkeitsstarke Motive auch auf Out-of-Home-Plakaten und DOOH sowie auf den eigenen Social-Media-Kanälen zu sehen. In den Märkten erwarten Sonderplatzierungen mit ja! Produkten die Kund:innen. Um auch noch letzte Kund:innen zu überzeugen, kann man über REWE App Coupons täglich wechselnde ja! Produkte gratis probieren (25 Euro Mindesteinkaufswert).

Die REWE Eigenmarke ja! gibt es schon seit über 40 Jahren. Heute ist ja! nicht nur eine der ältesten Eigenmarken, sondern auch die bekannteste. Aus den 28 Artikeln von einst ist das Sortiment auf über 1.100 Artikel gewachsen. Doch so wie sich Zeiten und Menschen verändern, geht auch ja! die Entwicklung mit. Von dem ikonischen blauen Schriftzug auf weißem Grund haben Logo und Farbgebung eine Evolution durchgemacht. Mittlerweile bekennt ja! Farbe, ohne den gelernten Schriftzug zu verlieren. Dass ja! zudem beständig mit Qualität überzeugt, beweisen kontinuierlich sehr gute Urteile und Noten von Stiftung Warentest und Öko-Test.

 

Link zum TV-Spot:
https://www.youtube.com/watch?v=j8q86VCboOU

 

Das verantwortliche Team:

Unternehmen: REWE Markt GmbH, Köln
Elke Wilgmann, Geschäftsleiterin Marketing

Kreation: Creative Hub (REWE Marketing und Saatchi & Saatchi)

Regie: Nik Kotowski

Filmproduktion: SoupFilm Berlin

Musik: „Gonna get down" / Composer: Sadie Currey / Verlag: BMI /Premium Beat Music

Mediaagentur: OMD Düsseldorf

Digital Kreation: REWE Marketing

Digital Media: REWE Marketing

 

 

Über REWE:
Mit einem Umsatz von 26,7 Mrd. Euro (2021), bundesweit 161.000 Mitarbeitern und 3.700 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 77 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 20 europäischen Ländern präsent.

 

Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Zurück nach oben