Neue Dimensionen auf der REWE-Großfläche

REWE Center in Egelsbach setzt Maßstäbe für neues Shop-Konzept

In den Verkaufsräumen des ehemaligen Toom-Marktes in Egelsbach ist etwas ganz Neues entstanden: Auf einer Verkaufsfläche von rund 8.100 Quadratmetern wurde im Laufe der vergangenen sechs Monate das bislang einmalige neue REWE Großflächen-Konzept realisiert. Am 27. November wird der „neue“ REWE Center offiziell eröffnet. Die umfassenden Umbau-Arbeiten der letzten Wochen haben es bereits vermuten lassen: Den Kunden erwartet nun ein völlig neues Einkaufserlebnis. Nicht nur die Produkt-Auswahl mit einem Sortiment von 40.000 Artikeln ist einzigartig. Auch die gesamte Gestaltung des Marktes ist in Deutschland in dieser Form bis jetzt einmalig.

Marktplatz der Frische
Die Konzeption des neuen REWE Centers zeichnet sich durch mehrere Schwerpunkte aus. „Visitenkarte“ ist zunächst der „Marktplatz der Frische“. Beginnend mit dem Gastronomiebereich und der hauseigenen Bäckerei, wo Speisen sowie Backwaren und Torten in gläserner Produktion zubereitet und hergestellt werden. Weiter geht die Frische-Reise durch die große Obst- und Gemüseabteilung mit Salatbar und offener „Schnippelküche“ zur Herstellung von Obst- und Gemüsesnacks bis hin zu den optisch ansprechenden Servicetheken mit internationalen und vor allem auch regionalen Fleisch-, Wurst-, Käse- und Fischspezialitäten. Besonders hervorzuheben ist die Eigenproduktion von Wurstwaren. Und auch eine eigene Fischräucherei gibt es nun im neuen REWE Center.

Für eine fachkompetente Beratung stehen bestens ausgebildete Mitarbeiter, wie beispielsweise eine Käsesomelière oder auch mehrere Metzgermeister zu Verfügung. Abgerundet wird das Angebot am „Marktplatz der Frische“ durch das „Blumenhaus“. Hier binden ausgebildete Floristinnen wunderschöne frische Sträuße oder beraten fachkundig bei der Pflanzenauswahl.

Regionale Produkte
Regionalität wird im REWE Center groß geschrieben. Sei es im Bereich Obst und Gemüse, sei es an der Metzgertheke oder in der großen Weinabteilung: Überall finden die Kunden auch Produkte von regionalen Lieferanten. Unter der Dachmarke „Landmarkt“ beispielsweise bietet REWE eine breite Auswahl an Lebensmitteln von regionalen Bauernhöfen, die von den landwirtschaftlichen Betrieben direkt im Markt angeliefert werden. Hinweistafel geben den Kunden Informationen wo und wie die Produkte hergestellt wurden. Groß ist auch natürlich auch das Angebot an Bio-Produkten

Starke Marken-Partner und attraktives Nonfood-Angebot
Neu in Egelsbach ist das kundenfreundliche Shop-in-Shop-Konzept. Attraktive Marken-Partner wie „Butlers“, „Phone House“ oder „Silit“ sind mit einer großen Auswahl an Produkten in eigenen „Shops“ mitten im Markt vertreten und werten das ohnehin umfangreiche und attraktive Nonfood-Angebot des REWE Centers zusätzlich auf. In der Service-Mall im Eingangsbereich gibt es darüber hinaus eine Apotheke und eine Post sowie weiterhin einen Friseur, einen Schuh- und Schlüsseldienst, einen Zeitschriften-Shop mit Lotto-Annahmestelle sowie einen Bankautomaten. So finden die Kunden im neuen REWE Center buchstäblich alles unter einem Dach.

Übersichtliche und moderne Gestaltung
Eine Besonderheit des neuen Großflächen-Marktes ist zudem die moderne und übersichtliche Gestaltung. Leicht und transparent wirken beispielsweise die Servicetheken, in denen die frische Ware sehr gut zur Geltung kommt. Gut sichtbar und übersichtlich platziert sind auch die weiteren Warengruppen. So findet man sich trotz der Größe des Marktes und der großen Sortimentsvielfalt gut und schnell zurecht.

Bei Fragen und Wünschen steht das kompetente Team von Centermanager Jürgen Huhn bereit. Im Zuge des Umbaus wurden 50 neue Beschäftigte eingestellt. Nun sorgen insgesamt 200 Mitarbeiter im neuen REWE Center dafür, dass die Kunden sich wohlfühlen und gerne einkaufen kommen. Geöffnet ist der Markt montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr. Zum Parken stehen 465 Parkplätze zur Verfügung.

Freitags und samstags Kinderbetreuung
Ein besonderer Service ist darüber hinaus das neue Kinderbetreuungsangebot. Freitags und samstags kümmern sich ausgebildete Erzieherinnen gerne um die Kleinen, während die Eltern ganz in Ruhe den Wocheneinkauf erledigen.

Mit einem Umsatz von 15,92 Mrd. Euro (2012), mehr als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation,
E-Mail: presse@rewe.de

Zurück nach oben