Unter den weltweiten Kriegen, Krisen und Naturkatastrophen leiden vor allem Kinder. Ihnen zu helfen, hat sich nahkauf seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht. Jetzt startet wieder eine Aktion: In der Zeit vom 02.09. bis 29.09.2024 engagieren sich bundesweit mehr als 460 nahkauf-Märkte unter dem Motto „Herzensmission“.
Mit der „Herzensmission“ sammeln alle nahkauf-Märkte Spenden zu Gunsten benachteiligter Kinder. So können Kundinnen und Kunden den ganzen September über mit der Aussage „bis zum nächsten Euro, bitte“ an der nahkauf-Kasse ihren Kassenbon auf den nächsten vollen Euro aufrunden lassen. Des Weiteren werden die Märkte viele individuelle Aktivitäten durchführen: Ob Obst-Tütenverkauf, Verkostungen, Grillstation, Tombola, Glücksrad oder Gemeinschaftsaktion mit Kita, Schule oder Verein – alle Erlöse fließen zu 100 Prozent dem guten Zweck zu. nahkauf selbst spendet vom 02.09. bis 08.09.2024 pro verkauftem Artikel Kokos-Milch, Linsen-Chips oder Crema Balsamico der Eigenmarke REWE Beste Wahl zusätzlich zehn Cent. Im vergangenen Jahr konnte durch diese Hilfsaktion in nur einem Monat eine Spendensumme von 208.976,00 Euro erzielt werden. 2023 ging das gesamte Geld an die Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Welche Organisation nahkauf in diesem Jahr unterstützen wird, kommuniziert der Nahversorger im Anschluss an die „Herzensmission“ auf nahkauf.de und in den Märkten.
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 30,6 Mrd. Euro (2023), bundesweit mehr als 170.000 Mitarbeitenden und 3.800 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE- und nahkauf-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2023 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 92 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 390.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent.
Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de