Zwei für REWE: Musiala und Müller machen Lust aufs Einkaufen

Fußballstars stehen erstmals gemeinsam vor der Kamera

Autor:in

Frauke Weber

PR-Managerin

Thomas Müller und Jamal Musiala sind die "Zwei für REWE". Foto: Denis Ignatov

Zum ersten Mal stehen mit Jamal Musiala und Thomas Müller zwei Fußballgrößen gemeinsam für eine Werbeaktion vor der Kamera. Musiala und Müller kennen sich natürlich bestens aus vielen gemeinsamen Trainings und Matches. Und so können sie sich auch in den Videos für den gemeinsamen Werbepartner REWE geschickt die Bälle zuspielen – nicht nur im übertragenen Sinne.

Die Auftritte der beiden leben von dem guten Timing, das deutlich ihr vertrautes und eingespieltes Verhältnis nutzt. So führt Thomas Jamal durch einen REWE Markt, Hinweise auf eine bewusste Ernährung fehlen in bekannter Thomas-Müller-Manier natürlich auch nicht. Und auch zocken geht in einem REWE Markt ganz gut... Insight für Fans von Musiala: In einem der Kurzvideos zeigt Jamal auch eine weitere sportliche Begabung – ein Hinweis auf die REWE Partnerschaft mit dem FC Bayern Basketball. Die Geschichte wird in fünf verschiedenen kleinen Episoden erzählt. Zusätzlich gibt es Outtakes und lustige Zusammenschnitte vom Dreh.

Die Kampagne läuft bis zum Jahresende. Um gezielt Fußball-Interessierte anzusprechen, laufen die Kurzvideos auf Facebook, Instagram, Youtube, Youtube Shorts und TikTok. Diese Kampagne ist gleichsam als Kickoff zu verstehen, Musiala und Müller als die „Zwei für REWE“ zu etablieren. Weitere Aktionen werden folgen.

 

Das verantwortliche Team:
Unternehmen: REWE Markt GmbH, Köln
Elke Wilgmann, Geschäftsleiterin Marketing REWE

Kreation: Creative Hub (REWE Marketing und Saatchi & Saatchi)

Filmproduktion: Van de Space
Regie: Maria und Tobias Düsing

Team Musiala: 11Wins & LOBECO

Vermarktung Thomas Müller: Christian Romberg

Digital Kreation: REWE Marketing

Digital Media: REWE Marketing

 

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 28,4 Mrd. Euro (2022), bundesweit mehr als 160.000 Mitarbeitenden und 3.800 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von 84,8 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 384.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent.

Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Zurück nach oben