Für junge Unternehmer, die ein neues Lebensmittel entwickelt haben, ist es der große Traum: Das eigene Produkt deutschlandweit in einem Supermarkt verkaufen und jede Menge Kunden generieren zu können. Doch der Weg zum „Platz im Regal“ bei einer Supermarkt-Kette erfordert die richtigen Kontakte, ist meist mühsam und mit jahrelanger Arbeit verbunden – bis jetzt. Denn mit der neuen Event-Show „Die leckerste Idee Deutschlands“ bieten VOX und REWE vielversprechenden Start-ups aus den Bereichen Food und Drink nun eine spannende Möglichkeit, um endlich im Supermarkt gelistet zu werden.
REWE zählt zu den führenden deutschen Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und hat in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beweis gestellt, dass die Förderung von Innovationen und Startups zur Unternehmens-DNA gehört. Ein weiterer Pluspunkt des TV-Formats: Das Show-Publikum wird entscheiden, welche Innovation zum Zuge kommt. Das passt perfekt zu REWE, das selbst großen Wert auf Meinungen und Geschmack seiner Kunden legt und das Feedback in verschiedenen Aktionen bereits in seine Produkte einbezogen hat.
In der neuen VOX-Sendung mit Amiaz Habtu treffen die Gründer auf 100 Supermarktkunden, die sie bei Verkostungen von ihrer Lebensmittel-Innovation überzeugen müssen. Im Verlauf der Show gilt es für die Start-ups, sich gegen andere neuartige Speisen und Getränke durchzusetzen, um letztlich als Gewinner von „Die leckerste Idee Deutschlands“ hervorzugehen. Das Sieger-Produkt ist im Anschluss bundesweit in den Regalen der REWE Märkte erhältlich – für das Start-up bedeutet das womöglich den Beginn einer steilen Karriere.
Gründer, die ein neuartiges Food-Produkt entwickelt haben und vom großen unternehmerischen Erfolg träumen, können sich ab sofort bis zum 30.09.2020 unter VOX.de für „Die leckerste Idee Deutschlands“ bewerben.
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 24,5 Mrd. Euro (2019), mehr als 148.000 Mitarbeitern und über 3.600 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 62 Milliarden Euro.
Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 363.000 Beschäftigten in 24 europäischen Ländern präsent.