Frucht Preis 2022

REWE-Markt in Düsseldorf-Bilk gewinnt begehrten Branchenpreis

Autor:in

Sophie Seidel

Pressereferentin

Gleich am Markteingang erwartet Kund:innen eine bunte Obst- und Gemüseabteilung mit zahlreichen Bio-Produkten und Lebensmitteln aus der Region.

Der REWE-Markt auf der Bilker Allee 57 im Düsseldorfer Stadtteil Bilk hat Deutschlands Beste Obst und Gemüseabteilung. Am 12. Mai wurde der Nahversorger als Landessieger Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Die Verleihung fand im stilvollen Ambiente des Roomers Hotel in Baden Baden statt.
 

Die Obst- und Gemüseabteilung im REWE-Markt auf der Düsseldorfer Bilker Allee ist ein wahres Einkaufserlebnis: Auf rund 200 Quadratmetern erhalten Kunden vom Apfel bis zum Zitronengras, alles was das Herz begehrt.

Ganz besonderen Wert legt das Team rund um Abteilungsleiterin Elena Orru auf Frische sowie auf Produkte aus der direkten Umgebung. So finden Kund:innen im Markt unter anderem Kartoffeln vom Gut Grashaus in Ratingen oder Äpfel vom Zedernhof in Euskirchen. Viele Kund:innen schätzen die Transparenz der Herkunft und nutzen rege die angebotenen Zusatzinformationen zu Produzenten oder Anbau. Elena Orru ist bereits seit fünf Jahren ausgebildete Obst- und Gemüseexpertin und hat ihre Abteilung voll im Griff. „Wichtig ist uns vor allem die Kommunikation mit unserer Kundschaft und im Team. Bei uns kann sich jede:r einbringen,“ erklärt sie. Neben einem breiten Sortiment und vielen Bio-Artikeln, stellt der Markt besonders saisonale Produkte in den Fokus. Für den täglich frischen Vitaminkick sorgen die zusätzliche Saftpresse und eine Salatbar.

 „Ich habe vor Freude über diese positive Nachricht laut losgejubelt! Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung“, sagt Marktleiter Yasar Gülez. Auch das Team ist begeistert und kann den Erfolg kaum glauben. „Ich dachte zuerst, dass es sich um einen Scherz handelt und habe einen Moment gebraucht, um diese tolle Nachricht zu realisieren“, so Orru.

 

Informationen zum Fruchtpreis
„Deutschlands Beste Obst - und Gemüseabteilung“ schreibt das Fachmagazin „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ seit 25 Jahren zusammen mit dem Fruchthandel Magazin in insgesamt 13 Kategorien aus. Die Obst- & Gemüseabteilungen der sechs nationalen, sechs Ländersieger und des Sonderpreises wurden anhand eines umfangreichen Kriterienkataloges und in unangemeldeten Store-Checks bewertet.

Vitamine zum Mitnehmen: An der Salatbar können sich Kund:innen ihren gesunden Snack selbst zusammenstellen.
Zurück nach oben