Rückruf - REWE BIO - TK 6-KRAEUTER

VERBRAUCHERINFORMATION

Die Firma Öko Service GmbH, Hilter, ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vorsorglich das Produkt zurück:

REWE Bio, TK 6-Kräuter, 50g Mindesthaltbarkeitsdatum: 07.2022 Charge L1189F33 EAN: 4388844006539; Faltschachtel

Von dem Verzehr des betroffenen Produktes wird dringend abgeraten.

Grund für den vorsorglichen Rückruf der betroffenen Charge ist: In einer Probe wurden Keime des Darmbakteriums Escherichia Coli (STEC/VTEC) nachgewiesen. Es kann zu einer Durchfallerkrankung, Übelkeit und Bauchkrämpfen führen. Verbraucher, die das obenstehende Produkt verzehrt haben und an den beschriebenen Symptomen leiden, werden gebeten, unverzüglich einen Arzt zu konsultieren.

Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht mit abschließender Sicherheit ausgeschlossen werden. Deshalb hat das Unternehmen umgehend reagiert und das betroffene Produkt unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen.

Von dieser vorsorglichen Maßnahme sind Produkte mit anders lautenden Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargen nicht betroffen.

Kunden können das Produkt im Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigt sich die Firma Öko Service GmbH bei den Verbrauchern ausdrücklich. Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice/Hotline werktags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter 08252-9169745 / kundenservice@oekoservice-gmbh.de